Marketing Workshop mit Schritt-für-Schritt Umsetzung
Deine Fachkompetenz allein ist kein Garant für neue Aufträge. Wer sich digital nicht sichtbar positioniert, wird von Mitbewerbern überholt. Nachweislich funktionierendes Marketing sorgt dafür, dass potenzielle Auftraggeber Ihre Expertise wahrnehmen, Vertrauen aufbauen und sich gezielt für Ihre Leistungen entscheiden.
Unternehmen, die ihre Marke professionell aufbauen und ihren Mehrwert klar kommunizieren, werden nicht über den Preis, sondern über Qualität beauftragt. Durch Leistungsversprechen und überzeugende Außendarstellung schaffen Sie die Grundlage, um hohe Honorare zu vertreten und zu erhalten.
Die Auftragsakquise verlagert sich zunehmend ins Internet. Wer heute keine digitale Marketingstrategie hat, verliert morgen den Anschluss. Mit gezieltem Online-Marketing und Social-Media-Präsenz sichern Sie sich nachhaltige Kundenbeziehungen und eine stabile Auftragslage … auch in Zeiten wirtschaftlicher Verschlechterung.
Seminarinhalte im Überblick
1. Einführung in Marketing und das Madia Buying
-
Einführung in Online Marketing und Überblick über die relevanten Kanäle
-
Bestandteile einer Online Marketing Strategie
-
Unterscheidung zwischen organischen Leadgenerierung und Paid Ads
-
Media Buying für die Baubranche Schritt für Schritt
2. Marketingstrategien in der Umsetzung
-
Vorteile und Kosten des Inhousemarketings oder Zusammenarbeit mit Agenturen
-
Zielgruppen Segmentierung und Erstellung der Kundenavatare
-
Touchpoint-Analysen mit der Marketingbotschaft
-
Auswahl der richtigen Kanäle für die beworbene Leistung (live Teilnehmeranalyse)
-
Regeln und Strategie für die richtige Budgetierung je nach Werbekanal
3. Organisches Marketing Schritt-für-Schritt Anleitung
-
Organische Leadgenerierung und die geheimen Profistrategien
-
Kampagnenplanung und Creativstrategie
-
Schmerzpunktanalyse und Pfad des Bedarfes
-
Zielgruppenspionage und Verwertung der Informationen
-
Bedürfnisanalyse und Recycling der organischen Reichweite
4. Google Ads Schritt-für-Schritt Anleitung
-
Studium der Google Ads Marketingstrategie (bezahlt & organisch)
-
Google Ads Live-Zielgruppenanalyse
-
Google Ads Live-Keywordrecherche
-
Google Ads Live-Kampagneerstellung
-
Google Ads Live-Ergebnisvontrolling und Analyse der Werbeergebnisse
Ort
Das Seminar wird in den modernen und einladenden Schulungs- und Verpflegungsräumen der Ebbtron GmbH Solingen, Dunkelnberger Str. 39, 42697 Solingen durchgeführt.
.jpg)


Zielgruppe
-
Technische Mitarbeiter
-
Kaufmännische Mitarbeiter
-
Architekten
-
Ingenieure
-
Bauleiter
-
Poliere
-
Generalplaner
-
Projektsteuerer
-
Bauherren
-
Controller
Abschluss
Die Teilnehmer erhalten eine Teilnahmebescheinigung mit der Auflistung der im Seminar durchgearbeiteten Inhalte.
Zusätzlich erhalten die Teilnehmer den Nachweis für 8 Fortbildungsstunden (8 x 45 min.) für die Architektenkammer NRW und Ingenieurkammer Bau NRW.
Unsere Seminare werden grds. bundesweit von allen Kammern anerkannt. Sprechen Sie uns gerne an.
Die Stimmen unserer Teilnehmer
Architekturbüro Philipp Wolff aus Dinkelsbühl
Ingenieurbüro Alikozai aus Düsseldorf
Versicherungsexperte Harald Zimmermann aus Düsseldorf
Dipl.-Psych. und Verhandlungsexperte Arvid Rapp
Architekturbüro Patrick Grossmann aus Sögel
Michael Limmer, Obolus Group (Schadstoffsanierung) Dresden
Vinzent Steinigen, Obolus Group (Schadstoffsanierung) Dresden

Individuelle Inhouseschulungen für Ihr Team
Alle unsere Seminarangebote können Sie als Inhouseschulung für Ihr Mitarbeiterteam buchen.
Teilen Sie uns mit, an welchen Thema Sie interessiert sind.
-
... wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung
-
... Sie suchen Themenschwerpunkte Ihres Seminars aus unserem umfangreichen Themenportfolio aus
-
... wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team
-
... alle unsere Seminare werden mit 8 Fortbildungsstunden bei den jeweiligen Architekten- und Ingenieurkammern anerkannt. Ihre Mitarbeiter erhalten auf diese Weise ihren Fortbildungsnachweis
